Guten Unterricht - Linkssammlung
Was ist guter Unterricht? Ergebnisse der Schulforschung (Kurzfassung)
http://www.forum-schule.de/archiv/08/fs08/magforsch.html
Gute Schule / Guter Unterricht
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/
schulberatung/main/downloads/polak_kerpen.ppt
Wirksame Lehr- und Lernformen
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/
schulberatung/main/medio/banlass/lernen/vlasti.html
Guter Fachunterricht
http://www.learnline.de/angebote/
qualitaetsentwicklung/download/g-fachunterricht.pdf
Hans Haenisch: Wie im Unterricht nachhaltiger gelernt werden kann
Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit ihren Lernprozessen
www.qis.at/material/haenisch_nachhaltig%20lernen.pdf
Merkmale erfolgreichen Unterrichts
http://www.qis.at/material/merkmale%20erfolgreichen%20unterrichts.pdf
Aspekte des Lernens
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/schulberatung/main/
medio/banlass/lernen/index.html
Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung von Unterricht in der Sekundarstufe I
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/qualitaetsentwicklung/medio/
Beratung in der Schule
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/schulberatung/
Classroom-Management
http://www.uni-koeln.de/phil-fak/paedsem/psych/alice/inhalt/
k/klassenraummanagement.html
Lehren und Lernen für die Zukunft - Anforderungen an Lehrerinnen und Lehrer
http://www.aweber-seminar.de/weinert_guter_u_.htm
Hans Haenisch: Wie Lehrerfortbildung Schule und Unterricht verändern kann. Eine empirische Untersuchung
www.lfs.nrw.de/was_ist_gute_schule.pdf
Lernen mit dem Computer
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/
LERNEN/Computerlernen.shtml
kooperatives Lernen (nach Green)
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/greenline/
Didaktik der neuen Medien
http://www.educanet.ch/group/dm0121/classroom12.htm
Lernen als konstruktiver Prozeß
http://www.educanet.ch/group/dm0121/classroom11.htm
Gedächtnis
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/
GEDAECHTNIS/default.shtml
Struktur und Funktion des Gedächtnisses (mit Übungen)
http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/
ARBEITSBLAETTERORD/LERNTECHNIKORD/Gedaechtnis2.html
Lern- und gedächtnispsychologische Argumente für eine deutlichere Berücksichtigung der Versprachlichung im (Fach-)Unterricht
http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/
LERNTECHNIKORD/GEDAECHTNISORD/BRANDL97/Brandl97
Was können wir von den PISA-Spitzenreitern lernen?
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Personal/Aufenanger/
Vortraege/pisamedien.pdf
Fördern und Fordern mit Medien? ... Differenzierung ist gefragt
http://www.e-nitiative.nrw.de/download_pdf/download/
foerdernundfordern.pdf
Spitzer: "Neurodidaktik: Medizin für die Pädagogik"
http://www.zeit.de/2003/39/Neurodidaktik
Die Zeit "spezial"
http://www.zeit.de/wissen/lernspezial_48
Quelle: www.hseidensticker.de/fakeng/guterunterricht.htm
http://www.forum-schule.de/archiv/08/fs08/magforsch.html
Gute Schule / Guter Unterricht
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/
schulberatung/main/downloads/polak_kerpen.ppt
Wirksame Lehr- und Lernformen
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/
schulberatung/main/medio/banlass/lernen/vlasti.html
Guter Fachunterricht
http://www.learnline.de/angebote/
qualitaetsentwicklung/download/g-fachunterricht.pdf
Hans Haenisch: Wie im Unterricht nachhaltiger gelernt werden kann
Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit ihren Lernprozessen
www.qis.at/material/haenisch_nachhaltig%20lernen.pdf
Merkmale erfolgreichen Unterrichts
http://www.qis.at/material/merkmale%20erfolgreichen%20unterrichts.pdf
Aspekte des Lernens
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/schulberatung/main/
medio/banlass/lernen/index.html
Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung von Unterricht in der Sekundarstufe I
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/qualitaetsentwicklung/medio/
Beratung in der Schule
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/schulberatung/
Classroom-Management
http://www.uni-koeln.de/phil-fak/paedsem/psych/alice/inhalt/
k/klassenraummanagement.html
Lehren und Lernen für die Zukunft - Anforderungen an Lehrerinnen und Lehrer
http://www.aweber-seminar.de/weinert_guter_u_.htm
Hans Haenisch: Wie Lehrerfortbildung Schule und Unterricht verändern kann. Eine empirische Untersuchung
www.lfs.nrw.de/was_ist_gute_schule.pdf
Lernen mit dem Computer
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/
LERNEN/Computerlernen.shtml
kooperatives Lernen (nach Green)
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/greenline/
Didaktik der neuen Medien
http://www.educanet.ch/group/dm0121/classroom12.htm
Lernen als konstruktiver Prozeß
http://www.educanet.ch/group/dm0121/classroom11.htm
Gedächtnis
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/
GEDAECHTNIS/default.shtml
Struktur und Funktion des Gedächtnisses (mit Übungen)
http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/
ARBEITSBLAETTERORD/LERNTECHNIKORD/Gedaechtnis2.html
Lern- und gedächtnispsychologische Argumente für eine deutlichere Berücksichtigung der Versprachlichung im (Fach-)Unterricht
http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/
LERNTECHNIKORD/GEDAECHTNISORD/BRANDL97/Brandl97
Was können wir von den PISA-Spitzenreitern lernen?
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Personal/Aufenanger/
Vortraege/pisamedien.pdf
Fördern und Fordern mit Medien? ... Differenzierung ist gefragt
http://www.e-nitiative.nrw.de/download_pdf/download/
foerdernundfordern.pdf
Spitzer: "Neurodidaktik: Medizin für die Pädagogik"
http://www.zeit.de/2003/39/Neurodidaktik
Die Zeit "spezial"
http://www.zeit.de/wissen/lernspezial_48
Quelle: www.hseidensticker.de/fakeng/guterunterricht.htm
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home