Donnerstag, Juli 20, 2006

Praxistagung

Die Kommission "Schulforschung und Didaktik" der DGfE veranstaltet vom
4. bis 6. September 2006 ihre 10. Praxistagung an der Universität Bielefeld. Sie steht unter dem Thema /"Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsqualität"/ und wird in enger Zusammenarbeit mit dem Oberstufenkolleg und der Laborschule Bielefeld durchgeführt. Neben diesen beiden Schulen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde und die Städtische Realschule Enger besuchen.
Da die beteiligten Schulen mehr Besucher verkraften können als sich bislang angemeldet haben, möchten wir die Tagung auch für Mitglieder anderer Gesellschaften öffnen.
Nähere Informationen sind zu finden unter www.uni-bielefeld.de/OSK
<http://www.uni-bielefeld.de/OSK>.

Lerntipps für Studentinnen und Studenten

Unter der Webadresse http://studium.lerntipp.at/ gibt es ab sofort auch Lerntipps für StudentInnen. Dort gibt es eigenes Board, um diese und andere Tipps zum studentischen Lernen zu diskutieren und auszutauschen. Früher schrieb man übrigens Lerntips - vielleicht morgen schon mit drei p als Lerntippps! Weil sie so gut sind ;-)